ERP

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Schule ist die Einbindung moderner Unternehmenssoftware in unsere unterschiedlichen Bildungsangebote. Wir haben uns bereits 2001 auf den Weg gemacht und sind daher nicht ganz ohne stolz heute die Berufsschule in Berlin und weit darüber hinaus, die diesen Schwerpunkt auch konsequent umsetzt. ERP muss Bestandteil moderner, am Markt orientierter Berufsausbildung sein.

Viele Jahre Entwicklungsarbeit mündeten in verschiedenen Inhalten und Projekten, die unseren ERP-Schwerpunkt repräsentieren:

 

  • Curricularer Bestandteil in unseren vollzeitschulischen Ausbildungsgängen

  • Projekt: erp4school
 

 

 

SAP ist integrativer Bestandteil in verschiedenen Ausbildungsgängen der vollzeitschulischen und dualen Berufsausbildung. Den größten Umfang nimmt SAP im Ausbildungsgang  Kaufmann / -frau für Büromanagement ein.