Wir, die duale Sport- und Fitnessklasse SFD 182, haben im Rahmen unseres Lernfeldes 8 im zweiten Ausbildungsjahr mit hoher Motivationsbereitschaft und viel Freude das diesjährige Volleyballturnier vom 28.01. - 29.01.2020 organisiert.

An beiden Tagen füllten weit über hundert Schüler*innen und Lehrer*innen die Sporthalle in der Kniprodestraße. Alle Beteiligten waren bei den Volleyballspielen hoch motiviert und mit viel Energie und Freude bei den einzelnen Spielen. In den Pausen sorgte ein großartiges Catering für das leibliche Wohl und es gab tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen.

Am Ende des jeweiligen Turniertages erhielten die erfolgreichen Klassen die Sieger-Pokale und Sieger-Urkunden. Der Gesamtsieger am Dienstag war die Klasse SFD 181 „Schääääfers Herde“ und am Mittwoch die Klasse BG 191 „Team 1“.

Wir bedanken uns sehr für die tolle Einsatzbereitschaft von allen Schüler*innen und Lehrer*innen und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit einem neuen erfolgreichen Volleyballturnier.

Eure SFD 182