Referenz

Sehr geehrter Herr Jungwirth,

im Zuge seiner Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung (ERP) mit Fachhochschulreife konnten wir einem Schüler die Möglichkeit geben, sein dreimonatiges Betriebspraktikum - welches im 2. Lehrjahr stattfindet - im Einkauf der Vivantes Service GmbH zu absolvieren.

Die Zusammenarbeit mit der Elinor-Ostrom-Schule war für Vivantes von Beginn an äußerst professionell, sehr konstruktiv und ergebnisorientiert.

Der Vivantes Konzern nutzt die Unternehmenssoftware der Firma SAP. Somit konnte ihr Schüler sein bereits erlangtes Fachwissen im Bereich des Einkaufs einbringen, festigen, ausbauen und vertiefen. Der durch die Schule vermittelte hohe Praxisbezug ist als ein Grundstein der ausgezeichneten Zusammenarbeit zu bezeichnen.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Kischkat
Abteilungsleiter Operativer Einkauf

Schüler