Am 28.01.2025 und 29.01.2025 verwandelte sich die Sporthalle an der Kniprodestraße vor den Winterferien erneut in einen lebendigen Treffpunkt für alle Volleyballfans. Mehr als 400 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer sorgten an zwei actiongeladenen Tagen für eine mitreißende Atmosphäre, bei der sowohl sportliche Höchstleistungen als auch der Spaß im Vordergrund standen.
Die Organisation des Turniers lag in den Händen der Klasse SFV 221 aus dem Bildungsgang „Sport- und Fitnesskaufleute“, die mit viel Herzblut und Teamgeist dieses Event auf die Beine stellten.
Am ersten Turniertag standen die Klassen des Bildungsgangs „Sport- und Fitnesskaufleute“ auf dem Spielfeld. In spannenden Begegnungen setzte sich das Team „1. FC Schröder“ aus der Klasse SFL 231 durch und sicherte sich den ersten Platz. Der zweite Turniertag gehörte dann den angehenden Kaufleuten für Büromanagement, die in hart umkämpften Spielen zeigten, was sie drauf hatten. Am Ende waren es die „Nur Männer“ aus der Klasse KBV 222, die den ersten Platz eroberten.
Abseits der Volleyball-Matches sorgten verschiedene Wettbewerbe für zusätzliche Spannung und Abwechslung. Beim Liegestütz halten, an der Klimmzugstange und beim Wandsitzen konnten die Teilnehmer ihre Grenzen testen. Zudem haben uns in unserm Rahmenprogramm 3 Artistinnen von der Staatlichen Ballett- und Artistikschule Berlin begeistert.
Am Ende des Turniers wurden die besten Teams mit Pokalen und Urkunden belohnt, doch das wahre Highlight des Events war die gelebte Gemeinschaft. Der Teamgeist, der Austausch unter den Teilnehmern und das faire Miteinander machten das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten der Elinor-Ostrom-Schule.