Am 29. und 30. Januar 2015 fand wieder einmal das traditionelle Schulsportfest für alle Schüler der Elinor-Ostrom-Schule statt. Austragungsort war wie immer die Max-Schmeling-Halle.
Während sich am Donnerstag die Sport- und Fitnessklassen bei einem reinen Volleyballturnier gegenüberstanden, wurde am Freitag sowohl Volleyball als auch Völkerball gespielt. Hier mussten sich unsere Vollzeitklassen gegeneinander behaupten.
Auch wenn es im Eifer des Gefechts einmal zu hitzigen Ergebnisdiskussionen kommen konnte, letztendlich stand für alle der Spaß im Vordergrund, weshalb an beiden Tagen bis zum Schluss eine gute Stimmung herrschte.
Trotzdem gab es einige glückliche Sieger. Am Donnerstag konnte sich die SF 122 durchsetzen und in einem hart umkämpften Finale den ersten Platz erzielen und damit zum ersten Mal in der Geschichte dieses Turniers den Titel vom Vorjahr verteidigen.
Am Freitag hatte der Klassenverbund der DOQ 141 und der ERP 121 beim Volleyball die Nase vorn.
Beim Völkerball setzte sich die ERP 141 durch, aber auch hier blieb es bis zum Schluss spannend.
Der Ausrichter, die SF 131, bedankt sich bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und die wertvollen Erfahrungen, die mit der Organisation einhergingen.