Aller guten Dinge sind Drei!
Zum dritten Mal fand in der Max-Schmeling-Halle der erbitterte Kampf um den Ehrentitel „Berliner Berufsschulmeister im Volleyball“ statt. Der Startschuss fiel am 12.März 2014 um Punkt 11 Uhr!
Das Charity- Turnier unterstützte mit seinen Einnahmen von über 500 Euro unsere Partnerschule in Tansania, die dieses Geld dringend für den Bau eines neuen Schulgebäudes benötigt. Wer dieses Projekt weiter fördern möchte, kann dies über den Förderverein jederzeit tun!
Als Sieger aus dem spannenden Finale der Männer ging wie im Vorjahr das Viktor-Klemperer-Kolleg hervor. Den glorreichen zweiten Platz belegte das OSZ für Informations- und Medizintechnik. Den dritten Platz konnte sich das OSZ für Wirtschaft- und Sozialwissenschaften in einem spannenden Match gegen unsere Schulmannschaft sichern, für die nur noch der vierte Platz übrig blieb. Schade.
In der Kategorie Mixed gewannen das OSZ für Informations- und Medizintechnik mit knappem Punktvorsprung vor der großartigen Leistung unserer Schulmannschaft. Die Bronzemedaillen konnte die Mannschaft des OSZ für Wirtschaft- und Sozialwissenschaften mit nach Hause nehmen.
Die Mannschaften wurden perfekt versorgt durch ein hervorragendes Catering, welches mit einem abwechslungsreichen Angebot verschiedener Speisen und Getränke mit schüler- und azubifreundlichen Preisen lockte.
Wer während der Pausen nicht wusste, was er machen sollte, war selber schuld. Die Nachwuchskünstlerin Judy Mai gab einige Gesangstitel zum Besten und in der Tombola gab es viele Preise zu gewinnen.
Insgesamt herrschte eine super Stimmung und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!
(SF122, 19.03.2014)