Auch in diesem Jahr organisierte und veranstaltete eine der Sport- und Fitness-Klassen aus dem 2. Lehrjahr der Elinor-Ostrom-Schule, Standort Pappelallee, das traditionelle Volleyball- und Völkerballturnier. Dieses wurde in der Max-Schmeling-Halle in Berlin Prenzlauer Berg am 30. und 31. Januar 2014 ausgetragen.
Es galt für die beste Schulmannschaft den „ Signal-Iduna-Cup“ zu erlangen. Ermöglicht wurde dieser durch den gleichnamigen Sponsor – vertreten durch Herrn Sitte - , der die ersten drei Plätze vor Ort ehrte.
Zusätzlich zum Volleyballturnier am 31.01.2014 organisierte die SF 121 das parallel laufende Völkerballturnier, welches eine organisatorische und logistische Planung in höchstem Maße voraussetzte. Neben den spannenden Duellen der einzelnen Mannschaften untereinander gab die höchst professionelle und unterhaltsame Pausengestaltung Anlass, die Anspannung „sacken“ zu lassen und sich an der Darbietung einer Seiltänzerin und Breakdance- Gruppe zu erfreuen. Die organisierende Klasse war mit den Ergebnissen der beiden Tage vollauf zufrieden.
Text: Norman Schulz (Schulsprecher der Pappelallee und Projektleitung, SF 121)