Unser 1. Tag der offenen Tür am 18.02.2023 nach der Pandemie war sehr gut besucht, viele Besucher:innen waren wirklich begeistert. Die involvierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte informierten die Gäste über unsere Schule und unser vielfältiges Bildungsangebot. Hierbei standen vor allem der neue Bildungsgang des Wirtschaftsgymnasiums mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Wirtschaft, die individualisierte gymnasiale Oberstufe, die vollzeitschulischen doppelqualifizierenden Bildungsgänge (Berufsausbildung mit Fachhochschulreife in nur 3 Jahren) und auch die an unserer Schule ansässige EU-Agentur, durch die Auslandspraktika organisiert werden, im Vordergrund.

Wir danken allen Gästen für ihren Besuch und auch den anwesenden Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften unserer Schule für ihr Engagement. Der 2. Tag der offenen Tür findet am Mittwoch, 29.03.2023, von 17:00 bis 19:00 Uhr am Standort in der Pappelallee statt. Wir freuen uns auf ihren Besuch! (JunM)