Am Freitag, 16.09.2022, organisierte die Sport- und Fitnessklasse SFL 191 ein Beachvolleyballturnier für die 11. Jahrgangsstufe der Ostrom-Humboldt-Oberstufe (OHO). Die im Vorfeld geplante Veranstaltung konnte ohne Probleme ablaufen und es gab ein positives Feedback der Klassen.

Am Freitagmorgen fanden sich die eingeladenen Klassen um 8:30 Uhr an der Beachvolleyballanlage auf dem Gelände des Jahnsportparks zusammen. Nach der Anmeldung bei der Turnierleitung zogen sich die Klassen um und anschließend begrüßte die Turnierorganisation die teilnehmenden Klassen. Um 9 Uhr gab es dann eine kurze Erwärmung und 15 Minuten später starteten auch schon die Vorrunden. In den Vorrunden konnten sich dann die Teams Dreibeiner, Röselar & Co., Baumis, Die Falken, Effizienz, Sieben 7, Traceless und WOOT für die Siegerrunden qualifizieren.

Am Ende gewannen die Dreibeiner vor den Röselar & Co. und die Baumis belegten den dritten Platz. Während der Turnierrunden konnten sich die Schüler mit Kuchen und Getränken am Catering-Stand stärken. Das Rahmenprogramm wurde in der Mittagspause angeboten, es wurden vier verschiedene Minispiele veranstaltet, welche positiv angenommen wurden und ein Highlight des Turniertages waren.  

Robin Ruhe (SFL 191)