OSZ

Berliner Meisterschaft der beruflichen Schulen im Volleyball

Ein goldener Jahrgang!

In diesem Jahr wurde das Volleyballturnier der Berliner Oberstufenzentren ausnahmsweise nicht von einer Klasse unserer Schule durchgeführt, sondern von einigen Sportlehrern unserer Schule. Erstmalig wurde das Turnier in unserer neuen Sporthalle in der Kniprodestr. ausgetragen. Im wahrsten Sinne des Wortes prägten Licht und Schatten den Turnierverlauf. Aufgrund einer Störung bei Vattenfall musste nämlich nach der Hälfte des Turniers der Strom abgeschaltet werden und die Mannschaften bei deutlich schlechteren Sichtverhältnissen weiterspielen. Das tat der durchweg guten Stimmung glücklicherweise keinen Abbruch und alle Spielerinnen und Spieler zeigten weiterhin gute Leistungen. Hervorzuheben ist hier natürlich in besonderer Form der Sieger des Mixed-Turniers. In sehr beeindruckender Art und Weise wurde die Mannschaft der Elinor-Ostrom-Schule souverän Berliner Meister. Nach 2015 übrigens schon zum zweiten Mal! Nach dem unglücklichen zweiten Platz im letzten Jahr wurden also die wahren Kräfteverhältnisse wieder hergestellt.

Im Modus jeder gegen jeden konnte sich unser Team mit folgenden Ergebnissen durchsetzen:

Elinor-Ostrom-Schule gegen OSZ IMT 1 - 22:14
Elinor-Ostrom-Schule gegen OSZ IMT 2 - 33:11
Elinor-Ostrom-Schule gegen OSZ Bürowirtschaft 1 - 24:12
Elinor-Ostrom-Schule gegen Oscar-Tietz-Schule - 22:14

Die ersten drei Plätze in der Übersicht:

  1. Elinor-Ostrom-Schule
  2. OSZ IMT 1
  3. OSZ Bürowirtschaft 1

Herzlichen Glückwunsch dem Berliner Meister 2017!!!

Team

Leider wird dieser großartige Jahrgang am Ende dieses Schuljahres auseinander gerissen, da viele Spielerinnen und Spieler ihre Prüfung ablegen und die Schule verlassen werden. Mein Vorschlag, einfach durch die Prüfung zu fallen, um auch im nächsten Jahr noch einmal Berliner Meister zu werden, fand allerdings keine Zustimmung.

Deshalb der Aufruf an alle talentierten Volleyballerinnen und Volleyballer, die auch Lust haben in der Schulmannschaft zu spielen: Meldet Euch bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)! (Grö)

Aktuelle Termine

Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014

Aktuelle Daten unserer Solaranlage:

 


Einschulung:

BAM, ERP, DoQ, FOS12, BOS13,
KBD & OG
Ab dem 29. August
09:00 - 14:00 Uhr
Mandelstr. 6-8, 10409 Berlin

SFD
Ab dem 30. August
09:00 - 14:00 Uhr
Pappelalle 30/31, 10437 Berlin

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge