LERNEN IM AUSLAND

Auslandskontakte, Auslandsaufenthalte, Praktika im Ausland

Seit dem Schuljahr 2016/17 hat die EU-Agentur der Senatsverwaltung an der Eilnor-Ostrom-Schule ihren Sitz. Dadurch haben wir eine intensive und professionelle Zusammenarbeit aufgebaut und können unsere Schülerinnen und Schüler, sowie die Auszubildenden in verschiedene Regionen Europas schicken. Im Schulljahr 2016/17 konnten erstmals über 60 Schüler(innen) zu einem "Schnupperpraktikum" nach London fahren. Dort setzten sie sich 2 Wochen mit dem Thema Existenzgründung in der EU auseinander und konnten neben den Sprachfähigkeiten auch ihr kaufmännisches Wissen erweitern.

Für Auszubildende und Berufsschüler-/innen der Elinor-Ostrom-Schule ist Lernen im Ausland ein fester Bestandteil der Berufsausbildung seit 20 Jahren – in jedem Jahrgang – informiere dich hier, ob du nach London, Dublin, Madrid, Paris oder Prag oder Warschau willst – die Welt gehört dir!

 

Unser Kooperationspartner: