Am 20.09.2023 haben wir das alljährliche Beachvolleyballturnier der OG-Klassen (gymnasiale Oberstufe) erfolgreich durchgeführt. Im Rahmen unserer Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau organisierten wir, die Sport- und Fitness-Leistungssportlerklasse (SFL 201), dieses Mal das Turnier. Der Austragungsort war die Beachvolleyballanlage in der Cantianstraße 24 im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark. Um ein Beachvolleyballturnier mit ca. 100 Schüler*innen auf die Beine stellen zu können, war es in der Vorbereitung wichtig, organisiert, planmäßig und ordentlich zu arbeiten. Das ist eine große Herausforderung, zudem unsere Klasse nur aus 4 Schüler*innen besteht.

Wir bedanken uns deshalb bei unserem Hausmeister Herrn Krüger und der Klasse SFL 231, die uns am Turniertag tatkräftig unterstützt hat. Die Spiele sind weitestgehend reibungslos „über die Bühne“ gegangen. Alle Teams waren mit großem Engagement dabei und es herrschte eine gute Stimmung. Nach einer Vorrunde, Gold- und Silberrunde setzte sich schließlich das Team 432 aus der Klasse OG 234 mit 5 Siegen und 3 Niederlagen durch und gewann das Turnier. Die Plätze zwei und drei belegten die Teams Alpha 1 aus der OG 232 und das Team OG233-3 aus der OG 233.

In der großen Pause sorgten wir mit einer Plank- und Liegestütz-Challenge für Unterhaltung. Die Plank-Challenge gewann Amelie aus der Klasse OG 232 mit einer Zeit von 4:30 min. Die Liegestütz-Challenge gewann Reza aus der Klasse OG 232 mit ganzen 51 Liegestützen.

Wir danken allen für den schönen Tag, wünschen unserer Nachfolgerklasse SFL 211 viel Erfolg und freuen uns auf das nächste Turnier, bei dem wir wieder nur spielen dürfen.     

Das Team der SFL 201