Endlich Gold!

Auch in diesem Jahr wurde das Volleyballturnier der Berliner Oberstufenzentren von einer Klasse unserer Schule (SF 132) in der Max-Schmeling-Halle veranstaltet. Obwohl der verantwortliche Lehrer der SF132 kurzfristig erkankte, konnte das Turnier mit Hilfe von Herrn Wolf und anderen Sportlehrern gemeinsam mit der SF 132 erfolgreich gestaltet werden. Und was für ein Erfolg das war! Nach vielen vergeblichen Versuchen konnte endlich mal wieder unsere Schulmannschaft das Turnier in der Disziplin Mixed-Mannschaften gewinnen.

 

  

 

 

Von links nach rechts:

Max (SF 122), Corinna, Manuel (SFD 141), Tom (SFD 142), Josie (SFD 141), Nils (SFD 142), Philipp (SF 122) und Sab, unserer Mannschaftsführerin (SFV 141).

 

 

  

In der Vorrunde wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Während drei Spiele mit bemerkenswerter Souveränität gewonnen wurden (30:5, 28:6, und 24:7) gestalteten sich die beiden anderen Spiele äußerst knapp. Während gegen das OSZ IMT am Ende ein 17:16-Sieg zu Buche schlug, ging das Spiel gegen das OSZ Gesundheit 2 leider völlig unnötig mit 14:15 verloren. Dies bedeutete nach der Vorrunde dennoch den ersten Platz. Wie es der Zufall so wollte, hieß der Gegener im Finale abermals OSZ Gesundheit 2. Somit ergab sich schneller als gedacht die Möglichkeit zur Revanche. Und diese Chance nutze unser Team in sehr überzeugender Manier, denn der Gegner hatte im Finale nicht die Spur einer Chance. Mit 19:13 deklassierte unsere Mannschaft den Gegner in einer sehr einseitigen Finalbegegnung.

Die ersten drei Plätze in der Übersicht:

  1. Elinor-Ostrom-Schule
  2. OSZ Gesundheit 2
  3. OSZ IMT

Herzlichen Glückwunsch dem Berliner Meister 2015!!!

A. Gröning

 

Für das nächste Jahr brauchen wir aber männliche Verstärkungen, da uns Max leider verlassen wird; er macht nämlich seine IHK-Prüfung!

Interessierte Volleyballer wenden sich bitte an Herrn Gröning unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!