Schülerinnen der Klasse DoQ 193 und Schüler der Klasse BG 191 nahmen vom 23. bis 25. Januar 2020 an einem dreitägigen Planspielwettbewerb an der Universität Göttingen teil. Durchgeführt wurde das TOPSIM©-Planspiel Startup, das von Studierenden des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung unter Leitung von Frau Dr. Schneider betreut wurde. Die Elinor-Ostrom-Schule trat mit zwei Teams gegen die Schulteams anderer Schulen aus Niedersachsen an. Insgesamt nahmen 14 Teams an dem Planspielwettbewerb teil, die auf zwei Märkten über 6 Halbjahre konkurrierten. Neben der Bewertung des Planspiels wurden im Gesamtergebnis auch Investorengespräche, Teamwork, Zusatzaufgaben, etc. berücksichtigt.

Einem Team unserer Schule gelang es, mit einer sensationellen Leistung den 4. Platz einzunehmen und nur ganz knapp das Treppchen zu verfehlen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Zertifikate und bereits viele neue Eindrücke einer Universität. Wir gratulieren und bedanken uns für das tolle Engagement! (JunM)