Die Fußballer der Elinor-Ostrom-Schule gewinnen das Futsal-Turnier der Berliner Oberstufenzentren 2019!

Insgesamt hatten sich 8 Oberstufenzentren zum traditionellen Hallen-Futsal-Turnier angemeldet. Ausrichter war in diesem Jahr das OSZ Industrie und Datenverarbeitung.

Unsere Mannschaft musste gleich zu Beginn des Turniers ihr ganzes Können aufbieten und gewann gegen den Mitfavoriten vom OSZ LOTIS durch ein Tor von Nils in der letzten Sekunde. Die weiteren Spiele in der Vorrunde sowie das Halbfinalspiel wurden von unserem Team dominiert: Sie spielten wunderbaren Kombinationsfußball, schossen viele Tore und waren den meisten Gegnern haushoch überlegen.

Das Finalspiel gegen die August-Sander-Schule wurde souverän 3:0 gewonnen.

Insgesamt hat unser Team einen sehr guten Eindruck sowohl auf als auch neben dem Platz hinterlassen!

Im Namen der Schule gratulieren wir unseren Fußballern zu diesem sportlichen Erfolg!

P.S.: Auf diesem Wege wünschen wir dem verletzten Spieler der August-Sander-Schule beste Genesung! (vBü)