Es ist geschafft! Im Rahmen der Ausbildung organisierten die Schüler und Schülerinnen der Klasse SFV 161 der Elinor-Ostrom-Schule das alljährliche und mittlerweile schon traditionelle Volleyball-Turnier. Dieses Jahr fand es am 30. und 31. Januar 2019 statt. Diesmal war es was ganz Besonderes, denn wir feierten das 20-jährige Jubiläum der Schule. Der Austragungsort war die Sporthalle in der Kniprodestraße 27. Um ein Volleyball-Turnier dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen, war es von größter Wichtigkeit, dass im Vorfeld organisatorisch, planmäßig, sauber und ordentlich gearbeitet wird. Besonders die Hilfe vom Hallenwart, Herrn Berger, war sowohl im Vorfeld als auch an den beiden Turniertagen wirklich beachtlich.

Damit wir außerhalb des Spielfeldes für Unterhaltung sorgen konnten, organisierten wir eine Tombola und Challenges mit tollen Preisen. Dank der großzügigen Spenden der Sponsoren konnte außerdem für ein Catering gesorgt werden. Da wir uns aber nicht nur auf die Hilfe von außen verlassen wollten, organisierten wir als Klasse in den Wochen zuvor selbst mehrere Kuchenverkäufe. Eine Sache die besonders positiv auffiel waren die Challenges, wo es darum ging die körpereigenen Grenzen zu überwinden und das Beste herauszuholen, um etwas gewinnen zu können. Ebenfalls war es schön zu sehen, dass die Schüler und Schülerinnen sich gegenseitig lobten und vor allem motiviert bei der Sache waren. Dies war ein sehr schönes Beispiel dafür wie wichtig es ist, solche Feste auch in Zukunft weiterhin stattfinden zu lassen und wie Sport Menschen zusammenführt und dafür sorgt, dass die Schüler und Schülerinnen gemeinsam einen erlebnisreichen Tag genießen und mit schönen Erinnerungen gehen. 

Ein Dankeschön nochmal an Frau Möckelmann und Herrn Keller, die an beiden Tagen die Siegerehrung moderierten.