Unser OSZ verfügt über eine moderne Ausstattung, die das Lernen und Arbeiten an unserer Schule zum Vergnügen werden lassen. Damit das so bleibt, werden natürlich jedes Jahr mit den zur Verfügung stehenden Mitteln Ersatzbeschaffungen gemacht. Dieses Jahr wurden Rechner ausgetauscht, die zum Teil schon 8 - 10 Jahre alt waren. Das ist ein erheblicher Aufwand. Da kommen die Rechner vom Raum 211 in 209, die von 209 ins OLC usw..

Damit das zu schaffen ist, haben wir in diesem Jahr eine praktische Unterrichtseinheit - Einrichten von Computerarbeitsplätzen - in den Unterricht der kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung (ERP) eingebaut. Praktisch lernt es sich immer noch am Besten. Die Schüler haben konzentriert gearbeitet und im Ergebnis stehen alle Rechner am richtigen Platz und sind für den künftigen Unterricht einsetzbar.

M. Kleinmann