Mit Schweiß und Tränen kam der Erfolg!!!

In diesem Jahr ging es sehr früh (29. April bis zum 4. Mai) zum Surfen an die Ostsee und der Wetterbericht schien mehr zum Ski fahren und weniger zum Wassersport zu passen. Bei 8° C Wasser- und ca. 15° Lufttemperatur waren die Azubis des Bildungsgangs Sport- und Fitness im Surfferiendorf San Pepelone in Pepelow dennoch nicht vom Wasser fernzuhalten. Und wie in jedem Jahr nahmen alle Azubis den Surfschein in Angriff und waren bei überwiegend sonnigem Wetter und guten Windbedingungen immer hoch motiviert. Auch die, die eigentlich gar nicht surfen wollten. :)

Der Lohn: Alle haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

Neben dem Wassersport standen aber auch andere Sportaktivitäten auf dem umfangreichen Tagesprogramm. Neben den Turnieren im Beachvolleyball und Tischtennis wurde auch wieder eine Radtour nach Rerik durchgeführt.

Nach der Fahrt waren alle Teilnehmer, inklusive der begleitenden Lehrer, einer Meinung: Wiederholung nicht ausgeschlossen.

PS: Nach kurzer Zeit kannten alle in San Pepelone unseren Max! (Grö)