Knapp am Gold vorbei!

In diesem Jahr wurde das Volleyballturnier der Berliner Oberstufenzentren von der Sport- und Fitnessklasse SFD 141 in der Max-Schmeling-Halle organisiert. Insgesamt 16 Mannschaften (8 Männer- und 8 Mixed-Teams) hatten sich für das Turnier angemeldet. Obwohl das Turnier in diesem Jahr leider nicht von unserer Mannschaft gewonnen werden konnte, war die Veranstaltung einer voller Erfolg. Bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen und das Catering-Team stellte unermüdlich Waffeln und Sandwiches her.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt und der Modus wollte es so, dass die beiden stärksten Teams im letzten Spiel der Vorrunde aufeinander treffen sollten. Die Rede ist natürlich von unserer Mannschaft und dem Team der Oskar-Tietz-Schule. Die beiden ersten Gruppenspiele konnte unsere Mannschaft sehr souverän gewinnen. Die Raphael-Hirsch-Schule wurde mit 27:14 und das OSZ IMT 22:10 bezwungen. Der krönende Abschluss der Gruppenphase war dann das hochklassige Spiel gegen die Oskar-Tietz-Schule, dass wir mit 18:13 für uns entscheiden konnten. Damit zog unsere Mannschaft ungeschlagen ins Halbfinale ein. Der Gegner dort war dann die Friedrich-List-Schule, die mit 24:7 fast deklassiert wurde.

Dann kam das Finale. Wie heisst es so schön: „Im Leben sieht man sich immer zweimal“. Diesen Leitspruch nahm sich die Oskar-Tietz-Schule sehr zu Herzen und schlug unser Team in einem dramatischen Finale, das erst in der Schlussminute entschieden wurde, mit 19:15. Damit war zwar das Gold verloren, aber Silber gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dem Berliner Vize-Meister 2016!

Da die Mannschaft in dieser Zusammensetzung auch im nächsten wieder antreten kann, holen wir eben im Jahr 2017 die nächste Goldmedaille!

Die ersten drei Plätze in der Übersicht:

  1. Oskar-Tietz-Schule
  2. Elinor-Ostrom-Schule
  3. OSZ IMT

Gute Volleyballerinnen und Volleyballer werden immer gesucht!

Interessierte Volleyballer wenden sich bitte an Herrn Gröning unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!