März 2009

Auch in diesem Jahr wurde unseren Auszubildenden in den Abschlussklassen wieder die Möglichkeit geboten an einem Bewerbungstraining teilzunehmen. Im Juni werden die Auszubildenden ihre Prüfung abgeschlossen haben und um anschließend möglichst optimal für den Arbeitsmarkt vorbereitet zu sein hat das Unternehmen BOB (Berufsorientierung und Bewerbung) ein Bewerbungstraining veranstaltet.



An einem kompletten Tag, der von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr lief, haben die Teamer von BOB ein Personal-Auswahlverfahren simuliert. Von den Bewerbungsunterlagen über Einstellungstests bis zu Übungen aus einem realen Assessment-Center wurden viele Übungen durchgeführt.

Unseren Auszubildenden wurden dadurch wertvolle Tipps gegeben, die ihnen bei ihren künftigen Bewerbungen eine große Hilfe sein werden. Auch im nächsten Jahr wird dieses Training für unsere Auszubildenden im 3. Ausbildungsjahr wieder durchgeführt.