27.-28.01.2010

Wie in jedem Jahr veranstaltete eine Klasse des Bildungsgangs Sport- und Fitnesskaufleute – die SF 82 – ein Volleyballturnier in der Max-Schmeling-Halle. Beteiligt waren am ersten Turniertag 11 Mannschaften aus den SF-Klassen sowie 2 Mannschaften der Berufsoberschule (BOS) und 2 Mannschaften der Fachoberschule (FOS). 

Am zweiten Tag nahmen insgesamt 18 Mannschaften der beruflichen Vollzeitschule teil. Während am Mittwoch die SF 71 den Pokal holen konnte, siegte am Donnerstag die DoQ 73. Besonderes Highlight war dieses Jahr, dass am Donnerstag zusätzlich für das beste Motto sowie die beste Teamkleidung Sonderpreise verliehen wurden.

Unter anderem gab es das Team „Hawaii“ und „la familia“. Das Turnier begann früh um 08:00 Uhr, dementsprechend musste die Stimmung erst mal angeheizt werden. Um 8:15 Uhr ging eine allgemeine Erwärmung los.

Es gab eine Tombola mit vielen Gewinnen, eine sehr gut organisierte Verpflegungsstation (Catering) mit Kaffee, Mineralgetränken, belegten Brötchen und Kuchen.

In der Turnierpause am Mittwoch zeigte uns eine Bauchtänzerin eine sexy Vorstellung. Am Donnertag glänzten zwei Absolventen der staatlichen Ballettschule mit ihrem Können. Das Turnier war im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung. Wenn es Hänger gab, dann natürlich nur deshalb, weil die Lehrer-Innen-Mannschaft Spiele verschlief. Am 27.01 vollzog die SF 82 die Siegerehrung und am Donnertag übernahm unser Schulleiter, Herr Marien, die Siegerehrung.

Den Veranstaltern, der SF 82, und allen Beteiligten vielen Dank für das Gelingen dieses Turniers.