28.05.2010

Ausgelassen verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Oberstufenzentrums den Tag mit Musik und einem köstlichen Barbecue im Innenhof der Schule. Unser diesjähriges Schulfest fand an einem recht trüben 28. Mai statt, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Durch die vielen fleißigen Helfer und der musikalischen Unterstützung der Band Charlie Rocks und Escape From My Memories, wurde dieses Fest zu einer entspannten und ausgelassenen Feier nach den langen Schulwochen. Die Schülerinnen und Schüler traten klassenübergreifend bei kleinen Wettbewerben und sportlichen Aktivitäten an und lernten sich darüber hinaus besser kennen.


In der Cafeteria konnten mutige SchülerInnen ihre Sangeskünste unter Beweis stellen, und ihre Lieblingslieder über eine Karaokemaschine ihren Mitschüler zu präsentieren. Das brachte einige dazu mit Freunden den Einen oder Anderen schiefen Ton mitzusingen.

Zwischen den Bandauftritten und dem Unterhaltungsprogramm konnte man sich an dem Grillstand von den Köstlichkeiten überzeugen lassen und in Ruhe eine Bratwurst genießen.

Der Höhepunkt war der Auftritt der Berliner Rockband Charlie Rocks (www.charlierocks.de) mit ihrer fünf Mann großen Truppe, die gegen Mittag die Cafeteria in eine Konzertarena verwandelt haben. Mit ihrer lockeren Berliner Art und den deutschsprachigen Texten schafften sie es spielend leicht, die Menge für sich zu gewinnen und sowohl zum Mitsingen als auch zum Mitklatschen zu animieren.

Zum finalen Ende lies es die Band Escape From My Memories (www.myspace.com/escapefrommymemoriesband) mit massiven Bass und Gitarrenriffs ordentlich krachen. Auch bei diesem Auftritt war die Cafeteria sehr gut gefüllt und sorgte für begeisternde Applauseinlage und einigen Tanzeinlagen der Schüler.

Zum Abschluss wurden noch die SIEGER der einzelnen Turniere mit kleinen Preisen belohnt. Ich finde, dass war ein gelungenes Schulfest und ich hoffe wir können dies bald wiederholen.

Vielen DANK an all denen die uns bei dem Schulfest unterstützt haben.
Ideenvorschläge für weiter Schulfeste und Wünsche an schuelervertretung.oszbwd(at)yahoo.de

Für die Schülervertretung: Sebastian Kutzner