14. -18.06.2010

n der Woche vom 14. bis 18. Juni gingen wieder einmal unsere Kollegen Scholz und Witkowski mit 4  Schülern aus den ERP-Klassen auf die Reise. Das Ziel war die MMBBS in Hannover. Die Schule hatte zu einem einwöchigen Workshop zum Einsatz der erp4school-Szenarien im Unterricht eingeladen. Geprobt wurde mit einer Klasse IT-Systemkaufleute.

Und die zeigten den Hannoveranern, wo der Hase langläuft. Sie rasten über das System und befassten sich innerhalb der Woche mit den Ein- und Verkaufsprozessen, der Disposition, der Produktion, den Organisationseinheiten und sogar mit dem Customizing. Und zum Erstaunen aller liefen sowohl die Produktion als auch die selbst erstellten Werke. 

Am Ende mussten dann sofort die Zugänge eingerichtet werden, Schüler und Lehrer wollten gleich in den nun anstehenden Ferien weiter arbeiten. 

Ein voller Erfolg für unser Team.