Mai 2012

Endlich wieder einmal ein Platz auf dem Treppchen!

Die Bedingungen hätten für ein Beachvolleyballturnier nicht besser sein können: Strahlender Sonnenschein bei hochsommerlichen Temperaturen und nur einem lauen Lüftchen machten rundherum nur gute Laune. Warum in diesem Jahr dennoch deutlich weniger Teams bei diesem Traditionsturnier antraten, bleibt ein großes Sommerrätsel.

Die teilnehmenden Mannschaften ließen sich dadurch nicht beeindrucken und spielten in einer fast durchweg fairen und freundschaftlichen Atmosphäre den Turniersieger aus. Unsere Mannschaft, die diesmal durch Spielerinnen und Spieler der Klassen SF 091, SF 092 und der SF 102 gebildet wurde, spielte zum Teil auf einem beachtlichen Niveau und musste sich nur dem späteren Turniersieger deutlich geschlagen geben. Der Preis für spektakuläre Aktionen und exorbitanten Einsatz war am Ende der 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Den Turniersieg holte sich in diesem Jahr souverän die Mannschaft des OSZ Bürowirtschaft II, die, das muss man sagen, verdientermaßen siegreich war. Die ersten drei Plätze in der Übersicht:

1. OSZ Bürowirtschaft II

2. Campus I – Fachschule für Sozialpädagogik

3. OSZ EOS

Für das nächste Jahr brauchen wir aber unbedingt noch Verstärkungen, damit wir auch wieder einmal den Berliner gewinnen.

Interessierte Volleyballer wenden sich bitte an Herrn Gröning unter: a.groening(at)oszeos.de