Berliner Berufsschulmeisterschaften im Volleyball 2012

Februar 2012

Im Rahmen des Lernfeldunterrichtes hatten wir, die SF 101 die Aufgabe ein zweitägiges Volleyballturnier zu veranstalten. Es sollten neben den Spielplänen für das Turnier auch ein Rahmenprogramm erstellt und für das leibliche Wohl gesorgt werden. 

Unter dem Motto „Party in der Mutterstadt“ erfüllten wir die Vorgaben erfolgreich. Uns erwarteten am ersten Turniertag 11 Mannschaften und am zweiten Turniertag 19 Mannschaften. Alle teilnehmenden Klassen erhielten bei der Siegerehrung Freikarten für die 1. Bundesliga Mannschaft der Berlin Recycling Volleys. 


Die Tombola wartete mit großartigen Preisen auf: Freikarten für Ligaspiele von Alba Berlin und Füchse Berlin, Gutscheine für das Schapp, Trainingsstunden für diverse Sportarten bei SPOK und viele kleine Sachpreise wurden verlost. 

Von Bowle bis Würstchen gab es viele Leckereien für kleines Geld. Als Pausenkracher sorgte die Tanzgruppe CreaTures für eine grandiose Stimmung und TonnenPaule vom Unternehmen Berlin Recycling unterhielt das Publikum mit kreativen Auftritten. 

Wir können von den zwei erfolgreichen Tagen sagen, dass wir viel Spaß hatten und einiges für unsere berufliche Zukunft gelernt haben. 

EURE 
Sport – und Fitnesskaufleute der SF 101


Am 22.02.2012 fanden auch in diesem Jahr die traditionellen Berufsschulmeisterschaften im Volleyball in der Max-Schmeling-Halle statt.

Die Organisation der Meisterschaften, welche die SF102 des OSZ BwD übernahm, ist Bestandteil des Lernfeldes 8 in der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beziehungsweise Sportfachmann.

Bereits zu Beginn brachte Arnaldo Ortiz als Zumbatrainer und Mitorganisator der SF 102 die teilnehmenden Sportler bei seiner Erwärmung ins Schwitzen.

Anschließend begannen um 11.00 Uhr die ersten Spiele der Vorrunde. Darunter lieferten sich 8 Mixed Mannschaften und 6 Herrenmannschaften spannende Ballwechsel in packenden Duellen. Gespielt wurde ein Satz à 10 Minuten.

Nach der Mittagspause, einschließlich eines unterhaltsamen Gesangauftritts von Angèlique Meyer und Stefanie Bredow sowie einer Tanzeinlage von unserem Entertainer Arnaldo Ortiz, ging es gestärkt in die K.O.- Phase.

Auch in diesem Jahr setzten sich die Favoriten des OSZ Banken und Versicherungen in beiden Kategorien durch und gewannen das Turnier.

Zudem wurde Oliver Möller, der durch herausragende Leistung glänzte, als bester Spieler des Tages benannt. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an den Sponsor Manuel Hammer von ,,Max Event“, welcher unter anderem die Pokale, T-Shirts, Getränke aber auch technische Geräte und vieles mehr zur Verfügung stellte. Außerdem übernahm er mit Ronny Mewis die Moderation an diesem Turniertag, der uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird und glücklicherweise verletzungsfrei zu Ende ging.

Ein Bericht von Lukas Neupert –Teamleiter der Informationsgruppe-