Mai 2012

Im Herbst letzten Jahres wurde auf dem UserGroupMeeting im Hannover von Herrn Kleinmann und Frau Kalehne der große Aufbauworkshop für Personal angekündigt. Die ERP101 unter Leitung von Frau Kalehne hat dieses Ziel im Mai durch mehrere SAP-Personalworkshops erfolgreich realisiert.

Vom 2. bis 4. Mai diesen Jahres fanden die Workshops für die Personalabteilungen unseres Modellunternehmens Bärio GmbH statt. Die ERP-Schüler begleiteten die Personalbeauftragten bei Fragen wie z.B. der Stammdatenpflege bis hin zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch einige Lehrerkollegen nutzten die Workshops für ein kleines fresh-up.

Am 24. und 25. Mai fand der Aufbauworkshop für Personal in Berlin statt. Zu dieser Qualifizierung erschienen 19 Lehrer aus ganz Deutschland. Unter der Leitung von Frau Kalehne und Herrn Kleinmann wurden die wesentlichen Bestandteile des Moduls Personal vorgestellt. Die Schüler der ERP 101 unterstützten die Teilnehmer vor allem im praktischen Teil der Weiterbildung. Die Lernatmosphäre war nach Aussagen der Teilnehmenden sehr angenehm. Auch der kontinuierliche Wechsel zwischen theoretischen Input und praktischer Übung wurde sehr positiv bewertet. Die schulinterne Qualifizierung sowie der Aufbauworkshop sollen zukünftig ein fester Bestandteil des Supportangebots sein. Das positive Feedback sowie weitere Anfragen für dieses Modul hat diese Entscheidung bestärkt.