Die neu formierte Fußballmannschaft der Elinor-Ostrom-Schule knüpft nahtlos an die erfolgreiche Saison des vorangegangenen Schuljahres an und gewinnt souverän das Viertelfinale 11:0 gegen die Otto-Hahn-Oberschule.

Nur die ersten 10 Minuten konnten die Fußballer aus Neukölln die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten. In den folgenden 80 Minuten waren sie dann chancenlos gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner! Durch 4 schnelle und schön herausgespielte Tore (je 2 Tore von Efraim und Mouadh) war die Partie nach 20 Minuten so gut wie entschieden.
In der 2. Hälfte wurde unser Team überhaupt nicht mehr gefordert. Der Gegner hatte sichtlich die Lust verloren und leistete wenig Gegenwehr, um die Torflut zu stoppen. Enis, Daniel, Mouadh, Klaus und Giorgio (3x) erzielten die Treffer zum 11:0 Endstand.

Nächste Woche Dienstag wird es sicherlich schwieriger: Denn dann heißt der Gegner „Wilma-Rudolph-Oberschule“, die erfahrungsgemäß immer eine starke Truppe an den Start bringt. Die Elinor-Ostrom-Schule wünscht euch viel Erfolg für das Halbfinalspiel! (vBü)

Bitte vormerken: Halbfinale
Am Dienstag, 29.11.16, Vorarlberger Damm 33, 12157 Berlin, Anpfiff 12:00 Uhr!

Team