Wir haben Post von einem ehemaligen Schüler bekommen! So könnte auch ihre berufliche Laufbahn aussehen! Bewerben Sie sich jetzt für die Fachoberschule oder Berufsoberschule und schließen Sie mit der Fachhochschulreife/Hochschulreife ab.

Hallo Frau Fischer,

es war mal wieder so weit, die Neugier hat mich gepackt und ich bin einfach mal auf der Website des OSZ BWD vorbeigesurft. Man, da ist ja richtig Bewegung zu erkennen. Der neue Name, neue Schulleitung, neue Macs.

Wenn ich das auf der Website so sehe und man den neuen oder auch den alten Namen der Schule googelt, dann erfüllt es mich ein wenig mit Stolz, dass ich einige Jahre (3 Jahre BüK, 1 Jahr FOS) auf dieser Schule verbringen durfte und das Fundament für mein Studium und somit für meinen heutigen Beruf legen konnte.

Damals war ich frisch fertig mit meinem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bei der Deutschen Rentenversicherung Bund. Leider war es nicht möglich, eine Stelle in Berlin zu bekommen, so zog es mich bzw. vielmehr schob es mich in die Hansestadt nach Hamburg.

Hier durfte ich nach entsprechender Einarbeitung die Tätigkeit eines Betriebsprüfers/Arbeitgeberprüfers beginnen. Trotz meiner anfänglichen Bedenken, ob das wirklich was für mich ist, muss ich sagen, dass ich mit dieser Tätigkeit absolut glücklich bin.

... 

Nun aber genug von mir. Wie geht es Ihnen? Was macht die Schule?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Martin Meier *

* Name wurde geändert