Die Fußballer der Elinor-Ostrom-Schule gewinnen zum ersten Mal die Berliner Meisterschaft (Jahrgänge ´98 und älter) gegen die Bröndby-Oberschule!

Berlin-Schöneberg, 2. März 2016

2:1 lautet das Endergebnis nach unglaublich spannenden 90 Spielminuten. In einer hart umkämpften Partie waren unsere Jungs letztendlich die verdienten Sieger.

Zwei wunderschöne Tore in der 1. Halbzeit durch Leon S. wurden bis zum Ende der Spielzeit aufopferungsvoll verteidigt und sicherten den Sieg. In den ersten 45 Minuten hatte unser Team die klareren Chancen und das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Nach einem unnötigen Platzverweis kurz vor der Halbzeit kippte jedoch die Partie und die Jungs aus Zehlendorf warfen in der 2. Halbzeit alles nach vorne. Mit etwas Glück und einem wiederum überragenden Torwart (Louis K.) retteten sich unsere Jungs aber souverän ins Ziel.

Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen in den letzten 10 Jahren hat dieser Jahrgang endlich den POTT nach Prenzlauer Berg geholt und unsere Schule super repräsentiert. Danke an das Team!

Die Jungs bedanken sich außerdem bei den vielen Zuschauern (Kollegen und MitschülerInnen) und der sehr großzügigen Siegprämie von der Schulleitung.

Im Kader sind:

Julian, Abbas (BüK 131), Bilal S., Marcin (KFB 132), Abdel, Enis, Miroslav, Bilal A. (KBV 141), Leon S., Leon H., Marco (SFV 151), Louis, Cherno, Niko (SFV 141), Ahmed (Betreuer BüK 131)

Michael van Bürck (betr. Lehrer)