OSZ

Volleyballturnier der berufsbildenden Schulen am 22.02.2018

Das Volleyball-Turnier der berufsbildenden Schulen fand am 22. Februar statt und war ein voller Erfolg. Organisiert und durchgeführt wurde es von den Auszubildenden der Klasse „SFD 162“ der Elinor-Ostrom-Schule.

Seit dem 15. Januar liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nachdem die Rahmenbedingen festgelegt wurden, ging es auf Sponsorensuche. Dadurch kamen viele tolle Tombola-Preise in Form von Gutscheinen, Veranstaltungstickets und vieler kleiner Überraschungen zustande. Auch das bereitgestellte Catering fand großen Zulauf. Angeboten wurden sowohl herzhafte, als auch süße Speisen sowie eine Auswahl an erfrischenden und warmen Getränken.

Insgesamt haben sich acht Teams der Berliner Berufsschulen angemeldet. Besonders war der Einsatz des Oberstufenzentrums Informations- und Medizintechnik (OSZ IMT), welches mit mehreren Teams inklusive eines Lehrerteams an den Start ging. Einige Teams reisten in einheitlichen Trikots an und stärkten so das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Das Team der Georg-Schlesinger-Schule sicherte sich den dritten Platz. Den zweiten Platz belegte das Team der Elinor-Ostrom-Schule (OSZ EOS) und als Sieger ging das Team II des Oberstufenzentrums Informations- und Medizintechnik (OSZ IMT II) hervor.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Sponsoren und Teilnehmern für den grandiosen Einsatz bedanken! (Kl)

Aktuelle Termine

Logo 20 Jahre OSZEOS

Donnerstag, 4. Oktober 2018:
Sponsorenlauf

Freitag, 5. Oktober 2018:
Festakt


Elinor-Ostrom-Schule auf

Nominierung 2014


Neu ab 2018/19:
Europaklasse

QR-Codes (vCard)

Kontaktdaten unserer Schulstandorte:
Mandelstraße Pappelallee
Facebook Google Plus YouTube   Spanische Flagge Englische Flagge Polnische Flagge